Thematisches Netzwerk Ernährung

Sie sind hier:   Startseite > Arbeitsgruppen > IVHW an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik

IVHW an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung des Internationalen Verbandes für Hauswirtschaft (IVHW), wurde am 16. Oktober 2013 beschlossen, den Verband an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik anzusiedeln.

Der Internationale Verband für Hauswirtschaft (IVHW) ist die einzige weltweite Organisation, die sich mit Home Economics and Consumer Studies beschäftigt und sieht sich als Plattform für den internationalen Austausch im Bereich Hauswirtschaft.

Die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik versteht sich als Bindeglied  zwischen dem Internationalen Verband für Hauswirtschaft und Österreich.

Die Hochschule konnte sich schon im Vorfeld mit dem im Dezember 2011 statt gefundenem Internationalem Kongress für Hauswirtschaft als Standort präsentieren.

© TNE 2018 | Template by CMSimple | Login